Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(: Impressionen :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
eisskulptur1.jpg
Um halb 8 Uhr früh eines Tages Anfang/Mitte Februar ging ich in den Garten und sah schon am Beginn der Scheune ganz hinten einen hellen Fleck im Garten, direkt an dieser Wasserschale im Buchsrondell.
Achje, dachte ich, Mia, eine Gartenforumsbekanntschaftstochter, die am Tag vorher mit ihrer Familie zu Besuch war, hat nach dem Planschen dort wohl etwas liegen lassen.
Was ich aber dort fand, hat mich völlig umgehauen.
Ein kalter Diamant. Zumindest am Anfang. Als die Sonne dann kam, entstand plötzlich eine elegante Vase, mit Luft als Vaseninhalt. Innen war sie völlig trocken. Dann verschwand auch die Vase und es kam plötzlich ein Oberhemd zum Vorschein, aber ein leeres Herz hatte das Hemd.
Nachdem ich zunächst dachte, das Schauspiel sei sicher schnell vorbei, erlag das Hemd erst um 12.16 der Sonne.
Inzwischen habe ich durch Beobachtung weitere kleine dreieckige Ansätze auf der gefrorenen Oberfläche gesehen und kann mir zumindest die Richtung denken, in der das Phänomen erklärt werden kann.
Wenn Sie mir aber etwas mehr dazu sagen können, wäre ich um eine Mitteilung sehr froh!
zur Liste