Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(: Rosenpark :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
bt_1.jpg
Die Idee eines Rosenparkes war schon etwa 5 Jahre alt; Jahre, in denen wir nach geeigneten Flächen gesucht haben; wir haben sogar ein großes Stück Acker dafür gekauft, doch es gab, da es im Außenbereich und Landschaftsschutzgebiet lag, keine Genehmigung für Zäune, Auffahrten etc. In diesem Zusammenhang möchte ich mich einmal beim Landkreis Göttingen für die Bemühungen der vielen beteiligten Ämter bedanken, die versuchten, so viel wie irgend möglich auch möglich zu machen!
Zwischendrin haben wir dann ja erst einmal die Wiese unserer Nachbarin Als Rosengarten angelegt, die aber, wie ich berichtet habe (ein Rosengarten entsteht 1 und 2) , schneller zu klein wurde als wir sie anlegten.
Im Herbst 06 nun wollten wir nun endlich beginnen mit unserer Anlage des „Rosenparkes“ in Reinhausen. Alles war vorbereitet, die Pläne gezeichnet, das Material besorgt, unsere eigene Firma GrönlooF hatte den Einsatz eingeplant, in 2 – 3 Wochen sollte es losgehen. Das Gefühl bei dieser Fläche war nicht wirklich gut, aber ich hatte ja keine Wahl. Es war nur eine Frage noch zu klären wegen einer Grenze.
Während dieses letzten Gespräches nun stellte sich heraus, dass inzwischen meine Wunschfläche, welche ich mir von Anfang an für mein Projekt gewünscht hatte, entgegen alle Erwartung plötzlich zu pachten war.
zur Liste