Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(:  :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
rosenparkherbst.jpg
Ein Großteil unseres Parkes ist ja bestückt mit einmablühenden alten Rosen: die Vergleichsprojekte, wie etwa die Albas oder die dunklen alten Rosen blühen ja "nur" etwa 4-6 Wochen im Jahr.

Viele Besucher kommen inzwischen von weiter oder auch von ganz weit her und selbst wenn noch hunderte öfterblühende Rosen ihre Blüten zeigen, ist doch der Eindruck der grünen Sträucher nach Beendigung der Blüte der Alten Rosen vorherrschend.
Deshalb ist der Park auch generell nur im Juni und Juli geöffnet.

Aber dann wiederum ist es oft für uns sehr enttäuschend, wenn endlich einmal alles gepflegt ist und die Rosen und Stauden gerade wunderschön blühen, aber - es ist leider gerade August oder September und "kein Schwein guckt".

Gerade die Blütezeit der Astern bringt nun aber richtig Farbe in die Beete.
Ich habe mich nun deshalb entschlossen, auch im Herbst an einigen Tagen (jetzt im Jahr 2012 erst einmal nur am 3. Oktober) den Park für Besucher zu öffnen.
zur Liste