Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(:  :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
hemgarten3.jpg
Die Anlage eines Hemerocallisgartens im Rosenpark Reinhausen klingt ja zunächst einmal nicht so wirklich passend oder einleuchtend.
Ich habe aber schon lange eine Vorliebe für diese pflegeleichte Staude.
Zunächst nur, weil sie in so vielen Farbabstufungen zu bekommen ist bzw. gezüchtet wurde, so daß eigentlich immer eine Sorte als Begleitpflanze farblich mit anderen Stauden oder Rosen zu kombinieren ist.
Einige meiner Lieblinge haben es deshalb auch relativ schnell in den Rosenpark geschafft.
Wenn man nicht zu pingelig ist - und deshalb die jeweils in einem Tag abgeblühte Blüte der Taglilien abzupft, damit sie nicht in ihrer Vergänglichkeit die neuen frischen Blüten des nächsten Tages beleidigen mög -, ja, dann hat man eigentlich jahrelang nichts anderes zu tun als sie einfach eines Tages zu pflanzen und sich jahrelang an ihnen zu erfreuen.

So auch diese "Berleyer Sarabande", die sich schon mindestens ein Jahrzehnt jedes Jahr in mein Herz geblüht hat.
zur Liste