Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(: Stauden :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
 Allium aflatunense „Purple Sensation“  Allium aflatunense „Purple Sensation“
 Allium aflatunense „Purple Sensation“
Allium aflatunense „Purple Sensation“


Es fing an mit 10 Zwiebeln, die ich steckte, direkt am Haus, in einem Beet, in dem zu jeder Jahreszeit (außer Winter) etwas Blaues oder Lilafarbenes blühen sollte. Sie säten sich mit den Jahren stark aus, verdrängen inzwischen Tulpen und andere Zwiebeln, Bodendecker schaffen es gegen diesen Lauch nur selten. Er hat aber einen Platz mit passenden Partnern ergattert: filigrane Blüten in derselben Farbe bietet Lunaria annua, einen Kontrapunkt setzt in dunkelbraun-violett die Tulpe Queen of Night dagegen. Eine Kombination, die durch den violetten duftenden Goldlack perfekt wird. Einzig störend ist der Geruch des Silberblattes. Purple Sensation hat mal wieder genau die Farbe, die je nach Sonnenstand oder gar Schatten intensiv lila oder gar schnöde rosa wirkt. Meist aber hat sie das helle Lila.
 Allium aflatunense „Purple Sensation“
zur Liste