Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(: Stauden :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
 Allium paradoxum  Allium paradoxum
 Allium paradoxum
Allium paradoxum


Ich kaufte dieses Allium bei einem großen Versender, ein Bild war dabei mit einer üppigen Blütendolde mit anmutig nickenden Blüten, alles zu einem sehr stolzen Preis. Ich kaufte und war entsetzt, als ich die klitzekleinen Zwiebelchen oder Bulben in einer winzigen Tüte erhielt. Ich disponierte sofort um und reservierte dieser Rarität einen Platz an der Sonne, einen der besten im Garten, direkt am Pavillon. Heraus kam eine sehr robuste Pflanze, einfach blühend, sich über Brutzwiebeln ständig vermehrend, beim Einziehen der Blätter einen durchdringenden Knoblauchduft in den Pavillon entsendend. Sicher nicht schlecht für eine Wiese. In unserer könnte sie sich mit dem Bärlauch um die Vorherrschaft streiten. Und, soweit ich gehört habe, könnte ich sie auch essen. Aber dafür sind sie mir einfach zu klein....
zur Liste