Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(: Stauden :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
 Anemone coronaria “Mr. Fokker”  Anemone coronaria “Mr. Fokker”
 Anemone coronaria “Mr. Fokker”
Anemone coronaria “Mr. Fokker”


Meist als einjährige Pflanzen angesehen und entsorgt, können aber diese Anemonen über Jahre im Garten verbleiben, allerdings sind sie unterschiedlich winterhart oder überlebensfähig: Seit etwa 4 Jahren taucht der „Herr“ regelmäßig wieder auf, ich behandelte ihn stiefmütterlich, er steht inzwischen fast in der Buchsumrandung des blauen Beetes und eine Düngung oder Bodenlockerung hat er leider noch nicht erlebt. Seine Blüten werden von Jahr zu Jahr kleiner, der von mir so genannte „Verwilderungseffekt“, den hier auch Hyazinthen oder Allium durchmachen. Die Blüten werden aber dadurch filigraner.
 Anemone coronaria “Mr. Fokker”
zur Liste