Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(: Stauden :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
 Anemone blanda alba
Anemone blanda alba


Ich kaufte diese Anemone in einem Supermarkt. Zunächst dachte ich an eine Krankheit, als die Blätter sich nach hinten umzulegen begannen. Aber mit der Zeit gefiel mir diese runde Form, es hatte etwas von angelegten großen Ohren, das Resultat aber war sehr präsentabel und wirkt ja wahrlich nicht bedrohend. Leider hat sie sich in der Wiese verirrt. Ich hoffe, ich werde sie auch wiederfinden. Ich habe mir im letzten Jahr schon eingebildet, sie habe diese Eigenschaft an ein Kind mit einer blauen A. blanda weitergegeben: da hatte eine Pflanze eine hellblaue Blüte mit umgebogenen Blütenblättern. Es könnte natürlich auch eine Krankheit sein.
zur Liste