Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(: Stauden :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
 Anemone narcissiflora  Anemone narcissiflora
 Anemone narcissiflora
Anemone narcissiflora


Lange hat sie gebraucht, wurde ständig von Schnecken zurückgeworfen, dann war sie so klein, daß sie beim Umpflanzen einer anderen Staude beschädigt wurde – vielleicht steht sie bei uns zu schattig. Ich hoffe, sie kommt wieder zum Vorschein und wird sich erholen und verbreiten! Diese Anemone ist eine derjenigen Anemonen, die man sehr schnell erkennt, keine Zwillings- oder Drillingsschwester, bei deren Bilder man sich hinterher fragt, ob sie es tatsächlich ist. Allerdings – nach Narzisse sieht sie für mich trotzdem nicht aus.
 Anemone narcissiflora
zur Liste