Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(: Stauden :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
 Anemone pavonina Rosa  Anemone pavonina Rosa
 Anemone pavonina Rosa
Anemone pavonina Rosa


“Blind” gekauft auf dem Berliner Staudenmarkt (also ohne Knospen und Blüten), dann mit Freude die Knospen entstehen sehen und dann: völlig überrascht worden von der Besonderheit und Anmut sowohl der Knospen wie auch der Blüten später. Die elegante Neigung des Knospenkopfes lässt mich immer an eine frühere Mitschülerin denken – ich habe keine Ahnung, wieso. Zumindest jedenfalls bekam sie dadurch von mir besondere amüsierte Aufmerksamkeit. Und dann dieses Zusammenspiel zwischen der lila-rosa Farbe der Blüte und den tiefdunkel violett-schwarzen Mitte der Blüte, die fast glänzend aussieht – ich könnte davon gut und gern einen Quadratmeter pflanzen! Obwohl – vielleicht könnte diese Besonderheit auch in der Masse der Ebenbilder untergehen....
 Anemone pavonina Rosa  Anemone pavonina Rosa
zur Liste